Klasse 2d

Die Klasse 2d im Rautenstrauch-Joest-Museum

Am 20. Februar 2019 haben wir einen Ausflug ins  Rautenstrauch-Joest-Museum gemacht. Dort  haben wir uns zum Thema „Wohnen“ verschiedene Wohnformen angeschaut. Wir durften uns sogar in das Tipi setzen!

Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug:

„Faszination Schach 2019“ im City-Center

Am 11. März 2019 durfte unsere Klasse die Ausstellung „Faszination Schach“ im City-Center eröffnen. Ein echter Schachgroßmeister hat uns viel über das Schachspielen beigebracht und wir haben gegeneinander gespielt. Die Bezirksbürgermeisterin war auch da und wir sind sogar in die Zeitung gekommen.

Hier einige Fotos und der Link zu dem Zeitungsartikel

https://www.ksta.de/koeln/chorweiler/schachtage-in-chorweiler-koelner-grundschueler-spielen-das-spiel-der-koenige-32252774