Klasse 4a

Herbst 2023
 

Der „Tag der Toleranz“ in der Eisbärenklasse hat uns allen viel Spaß gemacht, aber auch Raum für ernsthafte Gespräche geboten. Mit Hilfe des Bilderbuchs „Steck mal in meiner Haut“ sind wir gemeinsam ins Gespräch über Diskriminierung gekommen und haben erkannt, wie viel schöner das Leben ist, wenn jede*r so leben kann, wie er/sie möchte. Außerdem haben wir uns mit unseren individuellen Talenten auseinandergesetzt und viele tolle „Talentebäume“ gestaltet.

 
 
Hier ein paar Erinnerungen an unseren schönen Ausflug im September in den Lindenthaler Tierpark.
 
März 2023
 
Die 3a hat Mondrians Streifen und Farben in Tiere gebracht.
Die Bilder hängen zur Zeit in der Sparkasse im CityCenter aus und können dort bestaunt werden.
 
 
 
Sportunterricht in der Eisbärenklasse
 
 
Die 2a begrüßt das neue Jahr 2022 im Kunstunterricht
 
 
Fische mit Gefühlen
(Kunstunterricht)
 
Nikolaustag in der 2a
 
 
 
 
Adventszeit in der 2a
 
 
Kunstunterricht in der 1a
 
 
 
St. Martin dieses Jahr gemütlich im Klassenverband
 
 
Unser Ziffern- und Buchstabenkurs
 
 
So verabschieden wir uns in der Klasse:
Die 1a hört die Geschichte „Der Buchstabenbaum“ von Leo Lionni
und gestaltet ihre eigenen Buchstabenbäume dazu.
 
Im Sachunterricht lernen die Eisbären Müll in den richtigen Mülleimer zu entsorgen.
 
Ziffern rutschend schreiben lernen
 
Wir werden Profis im Tintohaus
 
In der Eisbärenklasse blühen bunte Blumen.
 
Schaut euch hier die leckeren Eisbecher der Eisbärenklasse an!
 

Hier lernen die Eisbären:

Unser Klassenzimmer

Unsere Leseecke

Hier können wir bald in Ruhe lesen.

Unsere Deutschwand

Hier liegen alle Lernmaterialien, die wir im Deutschunterricht nutzen werden.

Unser Matheregal

Unser Sitzkreis

Hier treffen wir uns für den Morgenkreis, für Gesprächsrunden und vieles mehr.

Unsere Computerecke

Hier bekommen wir Hilfe von unserer Lehrerin