Familiengrundschulzentrum

Das Familiengrundschulzentrum der GGS Riphahnstraße stellt sich vor

Das Familiengrundschulzentrum möchte den Ausbau eines multiprofessionellen Netzwerks zur Unterstützung von Familien – Kindern und Eltern – in unserem Veedel fördern. Wir bilden sozialräumliche Knotenpunkte und eine Anlaufstelle für Familien. Wir möchten einen Ort der Begegnung, Beratung und Bildung für Kinder und Eltern werden. Wir möchten verschiedene, insbesondere präventive Angebote, an unserer Grundschule bündeln. 

In dieser besonderen – von der Corona-Pandemie überschatteten – Zeit konnte nicht alles gelingen, was wir uns vorgenommen haben. Einige Projekte und Angebote konnten aber trotzdem starten. Im nächsten Jahr, 2021, werden diese Angebote weitergeführt und – sobald wir Sie, liebe Eltern, wieder im Schulgebäude begrüßen dürfen, starten Projekt und Workshops für Kinder UND Eltern.

Angebote, die bereits stattfinden sind in der Übersicht fett gedruckt.

Wenn Sie Fragen oder Anregung haben, melden Sie sich gerne per Mail:

 fgz-riphahnstrasse@kja.de

oder telefonisch unter:        3373004-0 oder 0177- 2446863