Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Unsere Schule ist nun Teil des Netzwerks
„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Der 8. Juni 2022 war ein großer Tag für unsere Schule! Mit einer tollen Feier und Aufführungen der Erstklässler*innen in der Turnhalle feierten Kinder, Eltern und Lehrkräfte die Aufnahme der GGS Riphahnstraße in das Netzwerk »Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage«.  Mit dabei waren auch der Bezirksbürgermeister Herr Zöllner, der Schulrat Herr Schütterle, die beiden Koordinatorinnen Frau Coerschulte und Frau Araya-Gabriel – und natürlich Puja Bagerhi, den wir als Paten für das Projekt gewinnen konnten.

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir nun »Schule mit Courage« sind – und ein noch größeres Dankeschön an all diejenigen, die diesen Titel in der kommenden Zeit durch ihren Mut und ihr Engagement gegen jegliche Diskriminierung mit Leben füllen werden.