Gebäude und Schulhof

Hier finden Sie die Hausordnung der GGS Riphahnstraße:

Hausordnung GGS Riphahnstraße

• Farbe für den Schulhof

Derzeit wird unser Schulhof immer weiter verschönert. Wir haben gemütliche Sitzreifen hergestellt, bunte Schilder und Windspiele installiert und auch der Boden des Schulhofs wird mit fröhlichen Hüpfspielen bemalt.

schulhof1schulhof2

• Unser Schulgebäude

Seit März 2015 sind wir endlich in unserem neuen Schulgebäude. Zuvor waren wir längere Zeit in großen Containern untergebracht. Umso mehr genießen wir nun die großen, hellen Räume und die Gruppenräume, die zu jedem Klassenraum dazugehören. Außerdem haben wir eine Schülerbibliothek, einen Werkraum, einen Musikraum und eine tolle Turnhalle.

• Unser Schulhof

Wir haben einen großen Schulhof, der zu unser Schule gehört. Wenn man ehrlich ist haben wir sogar zwei Schulhöfe. Der eine ist ein bisschen kleiner und der andere etwas größer. Auf dem unteren Schulhof spielen die Jungen meist Fußball. Es gibt sogar zwei Tore! Wir haben außerdem eine große Kletterspinne, zwei Reckstangen und seit neuestem Reifenschaukeln, die wir alle sehr gern mögen.
Seit einiger Zeit hat jede Klasse eine Spielzeugkiste für die Pause. Dort können wir uns Spielsachen ausleihen. (von Anna)