Klasse 1d

November 2022

Unser Thema im Sachunterricht ist derzeit der Igel. Passend dazu sind im Kunstunterricht süße kleine Igel aus Papptellern entstanden.

November 2022

Die Maulwurfkinder lernen ganz fleißig im Unterricht. Auch im Sozialtraining „Lubo“ bei Frau Faust.

Der Sankt-Martins-Umzug in diesem Jahr war ein voller Erfolg: Tolle Laternen, schöne Lieder und leckere Weckmänner. Danke an alle, die geholfen haben!

4.11.2022

Heute fand in der Maulwurfklasse ein Erste-Hilfe-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz statt. Die Kinder haben ganz viel gelernt und richtig toll mitgemacht!

24.10.2022

Sportunterricht bei den Maulwürfen 

29.9.2022

Immer häufiger lernen die Maulwürfe die Buchstaben nun auch mit Hilfe der „Sag-es-auf-Deutsch“-App an den iPads. Die Kinder sind sehr motiviert und arbeiten toll mit.

28.9.2022

Das „L“ ist unser Buchstabe der Woche! Einige Kinder können schon Silben oder kurze Wörter lesen – super! Alle geben sich viel Mühe, ordentlich zu schreiben.

21.9.2022

Der Herbst kann kommen! Die Maulwurfklasse hat im Kunstunterricht wunderschöne, herbstliche Bilder von fliegenden Drachen gestaltet.

22.8.2022

Wir kennen jetzt schon die Ziffern 1 und 2 und haben fleißig geknetet…