Angebote für Kinder

Offenes Entspannungsangebot:
Immer freitags in der 5. und 6. Schulstunde findet im Leseclub ein offenes Entspannungsangebot statt. Wir machen Fantasiereisen, malen, kneten und lassen einfach mal die Seele baumeln. Kinder, die teilnehmen möchten, melden sich persönlich am Wochenanfang im Büro der Schulsozialarbeit an.

Sozialpädagogische Einzelfallhilfe und Gruppenangebote:
Einzelfallhilfen und Gruppenangebote finden zu verschiedenen Themen statt, z.B. Konzentration, Freundschaft, Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz.

Schülerparlament:
Das Schülerparlament an der GGS Riphahnstraße ist ein Mitbestimmungsprojekt für unsere Schüler. Die Klassensprecher aus den 3. und 4. Klassen treffen sich einmal im Monat und besprechen Themen, die zuvor in den Klassen gesammelt wurden. Die Parlamentssitzungen werden von den Schülern eigenständig geleitet. Begleitet wird das Parlament von Frau Kühnel und der Schulsozialarbeiterin Frau Großmann.