Fussballturnier der Stufe 4

Am Montag den 17.01.2022 hat das Fußballturnier in der 4. Jahrgangsstufe in der Turnhalle stattgefunden. Die Klassen waren sehr gut vorbereitet und bis in die Haarspitzen motiviert den Pokal zu gewinnen.

Im 1. Halbfinale trafen die Schnecken (4a) und die Maulwürfe (4d) aufeinander. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer*innen ein ausgeglichenes Spiel. Die Maulwürfe führten knapp mit 1:0. Doch nach der Pause drehte der Angriff der Maulwürfe mächtig auf, sodass das Spiel mit 7:1 gewonnen wurde. Im 2. Halbfinale spielten die Igel (4b) gegen die Mäuse (4c). Zu Beginn der Partie war den Spieler*innen die Nervosität anzumerken doch nach und nach entwickelte sich ein packendes Fußballspiel, was die Mäuse knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Somit standen die jeweiligen Finalpartien fest. Im kleinen Finale spielten die Schnecken (4a) gegen die Igel (4b). Man merkte den Schnecken an, dass sie die hohe Niederlage aus dem Halbfinale wieder gut machen wollten und so gingen sie durch ein Doppelpack von Elias verdient 2:0 in Führung. Doch die Igel gaben nicht auf und erkämpften sich nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer durch Walid. Das Spiel war jetzt auf der Kippe. Torchancen auf beiden Seiten. Doch 2 Minuten vor dem Ende der Partie machte Brian mit einem schönen Schuss den Sack zu! 3:1 für die Schnecken. Die Igel kamen erneut zum Anschlusstreffer doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich. Das große Finale zwischen den Maulwürfen (4d) und den Mäusen (4c) verlief ähnlich spannend, wie das Spiel um Platz 3. Erneut war es Bsaf der in einer packenden Partie seine Klasse mit 2:0 in Führung schoss. Ramans Anschlusstreffer für die Maulwürfe sorgte noch einmal für gehörige Spannung. Die Maulwürfe erkämpften sich Chance um Chance. Doch Mert präsentierte sich auf der Torlinie, wie eine Katze.  Kurz vor dem Ende des Spiels war es wiederum Bsaf, der sich den Ball eroberte, 3 seiner Gegenspieler*innen ausdribbelte und zuletzt bedacht in die rechte Ecke des Tores einnetzte. Der Jubel der Mäuse kannte keine Grenzen. Sie wurden verdient Turniersieger. Alle Mannschaften haben sich sehr fair und sportlich verhalten, sodass dies ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten war.