Schüler*innen unserer Schule initiieren Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Die Kinder unserer Klasse der 4a wollten den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien helfen. Deshalb malten sie Plakate und informierten ihre Mitschüler und Mitschülerinnen über die Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Einige Kinder haben selbst Verwandte oder Bekannte in den betroffenen Gebieten, um die sie in großer Sorge sind. So lag es nahe, dass die Kinder helfen wollten. Über eine Woche lang machten die Kinder Durchsagen, um auf ihre Aktion aufmerksam zu machen. Insgesamt sammelten die Kinder 657,89 €.

Am Dienstag, 28.2.2023, zahlten die Kinder das Geld gemeinsam mit Frau Schlichte auf ein Spendenkonto bei der Sparkasse KölnBonn ein. Die Sparkasse war von der Aktion so begeistert, dass sie auf Gebühren verzichtete.