Wohlfühltag für Mütter an unserer Schule

Am 20. April hat im Rahmen des Familiengrundschulzentrums der GGS Riphahnstraße in Köln-Chorweiler erstmalig ein Wohlfühltag für Mütter stattgefunden.

Gemeinsam mit der Yoga-Lehrerin Manuela Lamp verbrachten die Mütter einige schöne Stunden in den Räumlichkeiten der Schule. Der erste Teil des Programms beinhaltete ein langsames Ankommen, viel Austausch über alltägliche Themen und einige Entspannungsübungen für die Mütter.

Währenddessen wurden die Kinder von den Schulsozialarbeiterinnen, Christina Harnischmacher und Svenja Schmidt, sowie von der Gesundheitslotsin, Carina Bieg, betreut. Gemeinsam bereiteten sie ein gesundes Mittagessen für alle vor.

Im Anschluss stand für die Mütter noch ein Kreativangebot an und es wurden Taschentücherboxen gestaltet. Auch dabei konnten die Mütter gut entspannen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.